RedDot CMS Plugin: Copy/Paste multiple template elements

Kim Dezen hat ein neues Plugin geschrieben. In den RedDot Version 7.5 bis 9 kann man leider Elemente von einem Template einer Content-Class in eine andere nur einzeln kopieren. Das macht einen erfahrungsgemäß (so nach dem 324ten Element) wahnsinnig!

Die Lösung von Kim kann nahtlos in bestehende Open Text Web Content Management Server eingebunden und genutzt werden.
plugin_screenshot1.gif

Es erscheint die zusaetzliche Funktion “Connect multiple elements in clipboard” oder “Mehre Elemente aus Zwischenablage einfügen” im Action Menu der jeweiligen Content Klasse.

Download

Zum Open Text Management Server Plugin.

Und jetzt ihr! Welche Funktion fehlt euch beim CMS? Was würdet ihr gerne zusätzlich zu den vorhandenen RedDot CMS Funktionen haben? Oder was hat euch schon immer genervt?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

3 Reaktionen zu “RedDot CMS Plugin: Copy/Paste multiple template elements”

  1. Lopez

    Hallo,

    nettes Plugin, werds demnext mal ausprobieren.
    Welche Funktion mir fehlt ist folgende:

    Wenn ich eine Seite mit X Unterseiten in die Ablage lege, und diese woanders als Kopie einfüge, hab ich 2 Sachen die mich nerven:
    1.: Die Seiten heisst immer “Kopie von …” - *NERVIG*
    2.: Die Seiten werden _nur_ in der aktuellen Sprachvariante kopiert - die anderen Sprachen bleiben leer, bzw. haben dann die Sprache, in der man kopiert hat (also zB Deutsch).

    Das #2 Problem kann man etwas umgehen, wenn man die Elemente “nicht kopiert, sondern referenziert”. Die Inhalte sind dann zwar in allen Sprachen “vorhanden”, wenn man die Referenz dann aber löst, passiert das wiederum in allen Sprachvarianten. Dann muss man die Elemente in jeder Variante erneut füllen *NERVIG*

    Oder gibts da schon was?

  2. Markus Giesen

    1. Also ein Plugin zum entfernen von ‘Copy of’ meine ich bei RedDot selbst schon gesehen zu haben, dazu muss man allerdings English als UI-Sprache eingestellt haben.

    Zu 2. Was du suchst ist also ein Plugin mit ‘Seite plus Unterseiten in allen Sprachen kopieren’ ?

  3. Ralf Friedrichs

    Hallo,

    der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her, hindert mich aber nicht daran eine fehlende Funktionalität zu benennen:
    Im Moment fehlt mir eine saubere Freigabe von Content-Klassen zur Verwendung in Child-Projekten. Bisher kann man im Master-Projekt nur die Ordner freigeben, was einen Overhead in den Child-Projekte produziert - man findet nix. Gerade wenn viele gleichartige Projekte aufgebaut werden, wäre solch eine Funktion extrem hilfreich.

    Oder habe ich da eine Funktion übersehen?